Update: Nicht mit uns!

June 6, 2019

Nachdem der Verein nun aus der Not heraus, etwas überfordernd wirkend, Stellung bezogen hat, möchten wir mitteilen, dass sich aus unserer Perspektive nichts am Status quo geändert hat.

 

Zunächst wurde vereinsseitig keinerlei Information nach außen getragen, um den Fans anschließend eine fehlende Informationsgrundlage vorzuwerfen. Für uns wirkt es ausgesprochen blauäugig, dass man jetzt so überrascht anlässlich der Kritik von Innen und Außen wirkt. Mit einer katastrophalen PR-Arbeit hat man es in kürzester Zeit geschafft sein Fanlager zu spalten und ganz Deutschland gegen unseren SCP aufzuhetzen.
Im Fortlauf wird von Seiten des Vereins die Aktion zunehmend als gängige sportliche Praxis kleingeredet und beschwichtigt. Schaut man sich jedoch die Pressekonferenz von Seiten RB Leipzig an, wird ein katastrophales Bild für jeden Fussballfan deutlich. Eine derart intensive Kooperation auf sportlicher und kommerzieller Ebene mit neuentstehendem Managementkreis sprechen Bände.
Auch wird sich weiter in Widersprüche verstrickt. Statt anfänglich von einer langfristigen Zusammenarbeit, wird nun von unbestimmter Dauer gesprochen.
Bei so einer Diskrepanz der Aussagen fragen wir uns, ob der SCP sich in seiner wahnsinnigen Naivität von RB hat ausspielen lassen und das ganze Unterfangen mit den klar überwiegenden Nachteilen überhaupt durchdacht hat.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal darauf hinweisen, dass wir in keiner Weise irgendjemanden bedrohen oder angreifen. Wir haben lediglich unsere Konsequenz dargestellt, sollte eine Partnerschaft verwirklicht werden. Es ist eine Entscheidung, mit der wir im reinen sein können, ohne das wir uns für einen Konzern instrumentalisieren lassen. Unsere Kritik hätte sich der Verein im Vorhinein aber auch sehr einfach ausmalen können.

 

Wir sind uns einig: Eine Kooperation mit RB bedeutet auf kurz oder lang einen Verlust der eigenen Identität und der Reputation. Das ist für uns untragbar und dem stellen wir uns entschieden entgegen!

 

Supporters Paderborn

Striving Youth Paderborn

Passione Paderborn

Ambiente Paderborn

Black Blue Fighters Paderborn

Ratio Paderborn

Old Boys United Paderborn

Fraktion Paderborn

Please reload

SYP-Graffiti_Snapseed.jpg
Neuigkeiten

October 13, 2019

Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now