Über uns

Die Supporters Paderborn sind im Juni 2004 von ein paar fußballbegeisterten Freunden und Anhängern rund um den SC Paderborn entstanden.

Seit nun mehr als 15 Jahren existiert die Gruppe in dem noch einige der Gründungsväter aktiv sind. Unser Kreis besteht aus ca. 30 Leuten, zwischen 17 und 38 Jahren, die rund um den Sportclub alles geben. Sowohl die Heim- und Auswärtsspiele als auch der Einsatz für den Sportclub außerhalb der Spieltage sind für uns fester Bestandteil unserer aktiv gelebten Fankultur.

 

Die obersten Ziele unserer Gruppierung sind es den Sportclub in allen Belangen zu unterstützen, unsere Heimatstadt würdig zu repräsentieren und die, durch uns mit entstandene, Ultrá-Szene rund um den SCP weiter zu formieren. Selbstverständlich werden jahrelange Freundschaften in unserer Gruppe, in der Loyalität und Respekt Grundtugenden sind, auch über den Fußball hinaus gepflegt.

 

Willst auch Du aktiv an Gruppenaktivitäten teilnehmen, geht dies im ersten Schritt über unsere Nachwuchsgruppe Striving Youth.

2012 ins Leben gerufen, bündelt diese seitdem alle Mitgliedsaspiranten und dient vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen. Ihr erhaltet so mehr Infos bspw. zu Choreoarbeiten oder Treffen und könnt mit uns auswärts fahren.

Sprecht uns einfach ohne Scheu an bekannter Stelle im Stadion z.B. am Infostand oder in Block O an.

In diesem Sinne, Alle für den Verein!

SYP-Graffiti_Snapseed.jpg
Neuigkeiten